Die Freude über eine "gute Truppe"

skoda_presseartikel_20032016.jpg

Skoda Autohaus Ertl als Sponsor des Doebelner SC

Artikel aus dem SachsenSonntag Döbeln, erschienen am 19./20.03.2016 - Seite 15.

Radsportler des Döbelner SC präsentieren sich zum Saisonauftakt für 2016

Döbeln. Mit einem großen Fotoshooting im Döbelner Autohaus Ertl ist die Radsport-Equipe des Döbelner SC in die neue Saison 2016 gestartet. Und für das Jahr haben sich die Radsportler und Triathleten einiges vorgenommen.

"Ich bin froh, dass wir so eine gute Truppe sind und freue mich mit meinen Mädels und Jungs auf 2016", erklärt (Noch-)Teamleiter Klaus Böber (er wird demnächst diese Funktion aufgrund einer weiteren Aufgabe bei DSC abgeben müssen). Der Terminplan für das Jahr ist bereits gut gefüllt- da stehen viele Termine für Radmarathone, Straßen- und Mountainbikerennen sowie Triathlon-Events. Rein sportlich fällt der Startschuss für die Equipe des Döbelner SC am Sonntag, 17. April. "Dann werden wir beim 14. Spreewaldmarathon mit einigen Fahrern am Start sein", erklärt Daniel Stiewe vom DSC-Team: "Dort werden die Strecken mit einer Länge von bis zu 200 Kilometern bewältigt. Damit haben wir ein erstes Feedback zur Formkurve und können uns dann auf die weiteren Wettkampfziele des Jahres vorbereiten.


Wettkämpfe sind das eine, die Arbeit vor Ort mit Nachwuchs und Sponsoren das ebenso wichtige andere. Geplant ist in diesem Jahr beispielsweise wieder ein Schnuppertag auf der Mountainbike-Strecke in den Döbelner Kolstergärten: Dabei können sich interessierte Besucher wertvolle Tipps zur Trainingsgestaltung, zur Teilnahme an Wettkämpfen, aber auch zur Mitgliedschaft im DSC-Radsportsteam holen. Achtung: Beim Schnuppertag sollte man das eigene Mountainbike und einen Helm nicht vergessen-dann steht der ein oder anderen Runde auf der Strecke nichts im Weg.


Ein Radsportteam funktioniert aber nur, wenn die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt werden: Deshalb sind die Sportler auf Sponsoren wie etwa das Autohaus Ertl angewiesen. Diese ermöglichen, dass fast die gesamte Equipe bei großen Straßenrennen am Start steht. "Wir sind sehr dankbar, dass es Firmen gibt die uns Hobbysportler seit Jahren die Treue halten und trotzdem brauchen wir dringend neue Förderer des Sports", meint dazu Jens Böber.


Darüber hinaus haben sich Döbelns Radsportler einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen: Beim Heimatfest 2016 wird die gesamte Mannschaft am großen Umzug teilnehmen. Zudem gibt's die ein oder andere unkonventionelle Aktion: Geplant ist etwa eine Müllsammelaktion auf beliebten Trainingswegen in der Stiefelstadt. Wer sich rund um das Team auf dem Laufenden halten möchte, kann dies am besten online tun: News gibt es via Facebook (Link).
PM

Experiment geglückt!

Erlkönig rollt durch Sachsen – Gewinne 3x2 Tickets für Roland Kaiser

#AugustsNeueKutsche ist seit dem 13.02 in geheimer Mission in Sachsen unterwegs und sorgt für neugierige Blicke bei Passanten und Autofahrern. Hinter diesem Experiment stehen wir, die ERTL-Gruppe! Mit Sachsenweit acht Standorten, davon je zwei in Dresden und Döbeln und je einem in Riesa, Radeberg, Ehrenberg und Pirna, sind wir seit 1989 zu einem der größten Renault, Dacia und Škoda Vertriebspartner der Region gewachsen.

Mit unserem Erlkönig wollen wir gezielt die Blicke auf den Renault Talisman lenken, der am 5. & 6. März bei uns im Autohaus seine Modelleinführung feiern wird. Durch die Tarnung als Erlkönig haben wir dafür gesorgt, dass die Marke nur Experten ersichtlich ist und der Passant am Straßenrand oder vorbeifahrende Autofahrer erstmal rätseln können, um welche Marke und um welches Modell es sich wohl handelt.

Und siehe da: Eure Spekulationen geben uns recht, dass der Talisman in der Mittelklasse durchaus mithalten kann mit Audi A5, BMW 4er Reihe und co. In den sozialen Netzwerken sind die verschiedensten Vermutungen geäußert worden: „...das ist eindeutig der neue Audi A5..." oder „...sieht aus wie der neue Passat CC..." oder aber auch „...so schöne Autos kann nur Audi bauen...".

Sogar die lokale Presse ist auf unseren Erlkönig aufmerksam geworden. Ein Leserreporter der Morgenpost fotografierte unseren Erlkönig vor dem Gebäude der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Das heizte natürlich die wilden Spekulationen zusätzlich an und sorgte für Verwirrung. Hier ein kleiner Auszug der Modelle, auf die getippt wurde:

- Audi A4 / A5
- BMW 3er/ 4er Reihe
- VW Passat CC
- Toyota Avensis
- Lexus IS
- Kia Optima
- Mercedes Benz C-Klasse
- Citröen C5 / DS5

Ihr habt unseren Erlkönig bereits gesehen? Dann ladet Eure Bilder & Videos in den sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, Twitter oder Instagram) mit dem Hashtag „#AugustsNeueKutsche" hoch! Unter allen Einsendungen werden wir am 05. März zusammen mit André Hardt (Radio Dresden) drei Gewinner ermitteln und an unserem Standort Dresdener Auto AG, Am Galgenberg 41 in 01257 Dresden prämieren! Die Gewinner erhalten je 2 Tickets für das bereits ausverkaufte Roland Kaiser Konzert am Elbufer! Also ladet Eure Bilder hoch und teilt die Beiträge, wir sind gespannt wo Ihr unseren Erlkönig überall erwischt habt!

Kleiner Tipp von uns:

Falls Ihr unseren Erlkönig noch nicht gesehen habt, hier könnte er sich verstecken!

22.02 bis 24.02 – Radeberger Auto AG, An der Ziegelei 1, 01454 Radeberg
24.02 bis 26.02 – Dresdener Auto AG, Am Galgenberg 41, 01257 Dresden
26.02 bis 01.03 – Autohaus Ertl Minute GmbH, Kasernenstraße 2, 01587 Riesa
01.03 bis 04.03 – Autohaus Christian Ertl AG, Mastener Str. 1, 04720 Döbeln
04.03 bis 06.03 – Dresdener Auto AG, Am Galgenberg 41, 01257 Dresden

Oder kommt doch einfach selbst mit Familie, Freunden und Bekannten zu uns ins Autohaus und bewundert den Renault Talisman oder den neuen Renault Mégane aus der Nähe! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

PS: Am 5. & 6. März steht unser Erlkönig außerdem für Probefahrten in der Dresdener Auto AG, Am Galgenberg 41 in 01257 Dresden (gegenüber Kaufpark Nickern) für Euch zur Verfügung.

 

 

***Renault Talisman: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 5,8 – 3,6; CO2-Emissionen kombiniert: 130 – 95g/km (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).


Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand ² (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download³ zur Verfügung.


Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.***

Das große Premierenwochenende

Der neue Renault Mégane & Talisman

premiere-des-neuen-renault-megane-und-renault-talisman-am-5--6-maerz-2016.jpg

Premiere des neuen Renault Megane und Renault Talisman am 5 & 6. Maerz 2016

Endlich ist es soweit – Renault präsentiert den neuen Mégane und den Talisman! Freuen Sie sich auf zwei unverwechselbare Modelle aus dem Hause Renault und feiern Sie mit uns die Doppel-Premiere an unserem großen Premierenwochenende am 05. & 06. März in Dresden, Döbeln, Riesa und Radeberg - sowie am 05. März in der Dresdener Auto AG - Verkaufsstelle Borsbergstraße & dem Autohaus Schulze in Pirna, Wehlener Straße neben Kaufland.

Mit dem neuen Renault Mégane will der französische Automobilkonzern dynamische Akzente in der hart umkämpften Kompaktklasse setzen. Die mittlerweile vierte Generation des französischen Bestsellers bietet ein aufregendes Design und zahlreiche Ausstattungsdetails, die bisher Kunden der Oberklasse vorbehalten waren. Dazu zählt unter anderem das Renault MULTI-SENSE® System zur Individualisierung des persönlichen Fahrerlebnisses, das Online-Multimediasystem Renault R-LINK 2® mit 8,7-Zoll-Touchscreen und die dynamische Allradlenkung 4CONTROL® im sportlichen Mégane GT.

Der neue Renault Mégane kommt mit einer erweiterten Neuwagengarantie von fünf Jahren* in den Handel. Die vierte Modellgeneration des Bestsellers verfügt bereits in der Einstiegsversion „Life" mit dem drehmomentstarken Turbobenziner ENERGY TCe 100 über eine umfassende Serienausstattung.

Mit dem von Grund auf neu entwickelten Talisman positioniert sich Renault ab sofort als attraktive Alternative in der gehobenen Mittelklasse. Die elegant gezeichnete Limousine vereint die unverwechselbare, kraftvolle & sinnliche Renault Formensprache mit einer luxuriösen Ausstattung, die selbst höchste Ansprüche erfüllt: Ausgesuchte Materialien in exzellenter Verarbeitung gehören ebenso zu den Merkmalen wie richtungsweisende Technikhighlights und die auch hier erweiterte Neuwagengarantie von fünf Jahren**. Exklusiv in seiner Fahrzeugklasse ist der Renault Talisman mit der dynamischen Allradlenkung 4CONTROL® erhältlich. Hinzu kommen Voll-LED-Schein­werfer und das Renault Multi-Sense® System zur Individualisierung des Fahrerlebnisses. Hochmoderne Fahrassistenzsysteme bieten außerdem Sicherheit auf höchstem Niveau.

Unsere Standorte haben allerhand attraktive Angebote für Sie und Ihre Begleitung zu bieten.

Dresdener Auto AG • Am Galgenberg 41 • 01257 Dresden

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten 06. März: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Dresdener Auto AG • Borsbergstraße 39 • 01309 Dresden

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Radeberger Auto AG • An der Ziegelei 1 • 01454 Radeberg

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten 06. März: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Autohaus Schulze GmbH • Wehlener Str. 1b • 01796 Pirna

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Autohaus Christian Ertl AG • Mastener Strße 1 • 04720 Döbeln

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten 06. März: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

ERTL Minute GmbH • Kasernenstraße 2 • 01587 Riesa

Öffnungszeiten 05. März: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Öffnungszeiten 06. März: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Die Themen im Überblick:

• Premiere des neuen Renault Mégane & des Renault Talisman

• erleben Sie unser Fahrzeuge bei einer Probefahrt

• attraktive Angebote mit Finanzierung ab 0,00 % inkl. 5 Jahren Garantie

• starke Angebote für viele Renault & Dacia Modelle, sowie unsere beliebten Jahreswagen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

 

*Zwei Jahre Renault Neuwagengarantie plus drei Jahre Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie (Renault Plus Garantie gemäß Vertragsbedingungen für 60 Monate beziehungsweise 100.000 Kilometer ab Erstzulassung). **Drei Jahre Renault Neuwagengarantie plus zwei Jahre Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie (Renault Plus Garantie gemäß Vertragsbedingungen für 60 Monate beziehungsweise 100.000 Kilometer ab Erstzulassung).

Renault Mégane ENERGY TCe 100: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,7; außerorts: 4,6; kombiniert: 5,4; CO2-Emissionen kombiniert: 120 g/km. Renault Mégane: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 7,3 – 3,3; CO2-Emissionen kombiniert: 169 – 86 g/km. Renault Talisman (vorläufige Werte): Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,8 - 3,6; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 130 – 95. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt.

Image Video Neuwagen Verkauf

Die ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

In diesem Video ist der Prozess Neuwagen Verkauf der ERTL-Gruppe abgebildet. Ihr seht hier den Prozess vom Informationsgewinn auf unserer Website hin zum persönlichen Beratungsgespräch im Autohaus und dem abschließenden Fahrzeugkauf samt Fahrzeugauslieferung am Beispiel eines neuen Renault Kadjar. Abgedreht wurde unser Image-Video am Standort der Dresdener Auto AG, Am Galgenberg 41 in 01257 Dresden.

Die ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

WLAN-Hotspot für unsere Kunden

hotspot_dresden.jpg

Hotspot_Dresden

Jetzt NEU an unserem Standort Am Galgenberg in Dresden: WLAN für Kunden & Gäste

Ab sofort steht unseren Kunden & Gästen ein eigenes, kostenfreies WLAN Netz zur Nutzung während des Besuches bei uns im Autohaus zur Verfügung. In Kooperation mit der Firma MeinHotspot GmbH haben wir für Sie im gesamten Ausstellungsraum und während unserer Öffnungszeiten ein Kunden WLAN installiert. Dieses steht Ihnen ab sofort zur Nutzung zur Verfügung. Einfach Smartphone oder Tablet mit dem WLAN „MeinHotspot" verbinden und schon können Sie bei uns im Haus eine sichere und stabile WLAN Verbindung nutzen.

Warum wir uns für „MeinHotspot" entschieden haben: Weil das System die verbundenen Geräte automatisch gegen Viren, Trojaner oder MalWare schützt. Außerdem sind alle Nutzer voneinander isoliert – ein Zugriff untereinander ist somit nicht möglich und infizierte Geräte stellen keine Bedrohung für unsere Kunden oder unser eigenes Netzwerk dar.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Autohaus.

Ihre ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

Veranstaltungsrückblick

Das war der Renault Tag am 19. September 2015

renault-tag-am-19-september-2015---bild-01.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 01

renault-tag-am-19-september-2015---bild-08.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 08

renault-tag-am-19-september-2015---bild-04.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 04

renault-tag-am-19-september-2015---bild-02.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 02

renault-tag-am-19-september-2015---bild-05.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 05

renault-tag-am-19-september-2015---bild-06.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 06

renault-tag-am-19-september-2015---bild-07.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 07

renault-tag-am-19-september-2015---bild-03.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 03

renault-tag-am-19-september-2015---bild-11.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 11

renault-tag-am-19-september-2015---bild-12.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 12

renault-tag-am-19-september-2015---bild-09.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 09

renault-tag-am-19-september-2015---bild-10.jpg

Renault Tag am 19. September 2015 - Bild 10

Am 19. September diesen Jahres präsentierten wir Ihnen den neuen Renault Kadjar und den neuen Renault Twingo „Cosmic". Zum Renault Tag strömten zahlreiche Besucher und Interessierte in unsere Häuser in Dresden, Döbeln, Radeberg oder auch nach Riesa, um sich ein Bild vom neuen SUV und unserem Cityflitzer mit besonders hochwertiger Ausstattung und einem Automatikgetriebe zu machen. Viele Gäste nutzten dabei gleich die Möglichkeit, bei einer Probefahrt ihres Favoriten, diesen auf seine Alltagstauglichkeit hin zu testen. Viele nette Gespräche wurden an diesem Tag, unter anderem auch bei der einen oder anderen Bratwurst oder auch einem frischem Steak vom Holzkohlegrill, geführt.

Bereits zur Halbzeit des Tages war die Renault Twingo-Gewinnspielbox gut gefüllt, schließlich bekommt man nicht alle Tage die Chance auf einen von 5 Renault Twingo Liberty. Aber auch die Gewinnspielbox der Dresdener Auto AG wurde im Laufe des Tages immer voller, bis gegen 15:00Uhr die Verlosung der 5x2 Karten für das bereits ausverkaufte Konzert von Roland Kaiser am Elbufer 2016 stattgefunden hat. Die Kaiser Mania ist mit den Jahren zu einer bekannten Konzertgröße der Filmnächte am Elbufer geworden und hat nicht nur in Dresden und Umgebung echte Fans in den Bann gezogen.
Neben einer frischen Moderation wurden unsere Gäste in Dresden, anlässlich unserer Schottenwochen, durch einen echten Dudelsackspieler im Original schottischen Kilt begrüßt und mit entsprechender Live-Musik durch den Tag begleitet.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Besuchern ganz herzlich für Ihr Kommen bedanken und hoffen, Sie hatten einen angenehmen, abwechslungsreichen und informativen Tag bei uns im Autohaus und sind vom neuen Renault Kadjar genauso begeistert wie wir! Des Weiteren wünschen wir den Gewinnern der 5x2 Kaiser Mania 2016 Tickets viel Spaß auf dem Konzert.

Ihr Team der ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

SONDERAKTION FÜR JUNGWAGEN

Jetzt ab 0,99% finanzieren & Wünsche erfüllen

Sie haben Ihr neues Traumauto gefunden aber nicht das nötige Bargeld? Kein Problem, denn bei uns finanzieren Sie junge Gebrauchtwagen bis 30. November 2015 ab 0,99% eff. Jahreszins!

Und das Beste daran ist: Die RSV-Versicherung ist bereits inklusive!

Kontaktieren Sie einen unserer Standorte und fragen Sie nach unseren jungen Gebrauchten! Unsere Gebrauchtwagenverkäufer beraten Sie gern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre ERTL-Gruppe: Wir halten Sie mobil!

 

*inkl. RSV-Versicherung. Ein Finanzierungsangebot für Privatkunden der Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss. Gültig für Privatkunden bis 30.11.2015.

 

Schottenwochen bis 31.10.2015

Die Schottenwochen 2015 haben begonnen!

 

Sichern Sie sich jetzt und nur noch bis 31.10.2015 attraktive Preisvorteile beim Kauf eines sofort verfügabren Renault Vorführwagen oder einer Tageszulassung! Sie können bis zu 8.740,– Euro sparen*!

Die Schottenwochen gibt es an allen Standorten der ERTL-Gruppe und NUR bis 31.10.2015!

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre ERTL-Gruppe

 

 

* Sparen Sie zu unseren Schottenwochen bis zu 8.740,– Euro beim Kauf eines sofort verfügbaren Renault Lagerwagen, Vorführwagens oder einer Tageszulassung. Die angegebene Ersparnis bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. Überführung für einen vergleichbar ausgestatteten Neuwagen Renault Grand Scenic Energy TCe 130 S&S Bose Edition, EZ: 05/2013, Km: 1.190, statt ursprünglich neu für 27.730,– €, jetzt für nur noch 18.990,– €. Renault Grand Scenic Energy TCe 130: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 7,7; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,4; CO2-Emissionen kombiniert: 145 g/km. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).

Renault Tag am 19. September

renault-tag-am-19-september.jpg

Renault Tag am 19. September

Dieses Jahr erneuert und erweitert Renault seine Modellpalette mit großen Schritten! Wir freuen uns, Ihnen zwei völlig neue Modelle präsentieren zu können.


Feiern Sie mit uns am Samstag, den 19.09 in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr den Renault Tag an unseren Standorten in Dresden, Riesa, Döbeln und Radeberg.


Lassen Sie sich vom Renault Kadjar begeistern und entdecken Sie seine sportliche und kraftvolle Linienführung. Er überzeugt mit seinem ebenso dynamischen wie eleganten und gleichsam robusten Design: fließende Linien, das charakteristische Frontdesign, muskulös geformte Kotflügel, die markante Hightech-Lichtsignatur, attraktive Leichtmetallräder im 17- oder 19-Zoll-Format. Mit dem Renault Kadjar betreten Sie neue Pfade und machen dabei stets eine gute Figur.


Ganz gleich, wo Sie Ihr Leben auch hinführt: Im Renault Kadjar profitieren Sie auf all Ihren Wegen vom großzügigen Raumangebot, hohem Komfort und einem lichtdurchfluteten Innenraum. Zu den Highlights zählen das 1,4 Quadratmeter große, feste Glasdach, doppelte Ziernähte, gut konturierte und komfortable Sitze, hochwertige Materialien, die großzügig dimensionierte Mittelkonsole, elegante Chromelemente an Instrumentenbrett und Schalthebel und vieles mehr. Maßstäbe setzt der Renault Kadjar zudem mit seiner vorbildlichen Verarbeitungsqualität.


Überzeugen Sie sich am besten selbst zum Renault Tag am 19. September von diesem und vielen weiteren Modellen.


Neben dem neuen Renault Kadjar, dem Sondermodell Renault Twingo Cosmic und dem neuen Renault Espace warten auf Sie im Rahmen unserer Schottenwochen zahlreiche starke Angebote im Bereich der jungen Vorführwagen und unserer Tageszulassungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr Team der ERTL-Gruppe

 

 

***Renault Kadjar: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 5,8 – 3,8; CO2-Emissionen kombiniert: 130 – 99 g/km. Renault Espace: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 6,2 – 4,5; CO2-Emissionen kombiniert: 140 – 119 g/km. Renault Twingo: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 4,8 – 4,2; CO2-Emissionen kombiniert: 107 – 95 g/km. (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007).


Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand ² (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download³ zur Verfügung.


Effizienzklassen werden auf Grundlage der gemessenen C02-Emission unter Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts ermittelt. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser als der heutige Durchschnitt sind, werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben.***

 

Doppelte Händlerpremiere am 20. Juni 2015

premiere_renault_kadjar_2.jpg

Premiere_Renault_Kadjar_2

premiere_renault_kadjar_3.jpg

Premiere_Renault_Kadjar_3

premiere_renault_kadjar_4.jpg

Premiere_Renault_Kadjar_4

premiere_renault_kadjar_1.jpg

Premiere_Renault_Kadjar_1

Am 20. Juni diesen Jahres war es endlich soweit! Der neue Renault Kadjar und der neue Renault Espace feierten offiziell ihre Händlerpremiere bei uns. Zur Markteinführung strömten zahlreiche Besucher und Interessierte in unsere Häuser in Dresden, Döbeln, Radeberg oder auch nach Riesa, um sich ein Bild vom neuen SUV zu machen. Viele Gäste nutzten dabei gleich die Möglichkeit, bei einer Probefahrt die Stadt- und Geländetauglichkeit unseres Jüngsten ausgiebig zu testen. Viele nette Gespräche wurden an diesem Tag, unter anderem auch bei dem einen oder anderen Glas Sekt und kleinen Häppchen, geführt.

Besonders die jüngeren Gäste hatten viel zu staunen, als der neue Renault Espace wie von Geisterhand dank Easy Park-Assistent alleine in die Parklücke fand.

Wir möchten uns bei allen Gästen und Besuchern ganz herzlich für Ihr Kommen bedanken und hoffen, Sie hatten einen angenehmen, abwechslungsreichen und informativen Tag bei uns im Autohaus und sind vom neuen Renault Kadjar und vom neuen Renault Espace genauso begeistert wie wir!

Sollten Sie vergangenen Samstag noch nicht die Chance gehabt haben Ihr Wunschmodell bei uns probe zu fahren, so würden wir uns freuen Sie in den kommenden Tagen erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der ERTL-Gruppe

CLUB DE L`ELITE - 2014

Renault zeichnet die Dresdener Auto AG aus

club-de-le28099c389lite-2014.jpg

Club de l’Élite 2014

Zum 6.ten Mal in Folge gehört die Dresdener Auto AG mit Ihren Marken Renault & Dacia zum CLUB DE L'ELITE - zu dem seit 2014 nur noch die 40 besten Renault Händler bundesweit zählen.

Voller Stolz hat unser Vorstand Christian Ertl die Urkunde und Auszeichnung der Renault Deutschland AG entgegengenommen. Rückblickend können wir für das Jahr 2014, trotz einer langen Umbauphase, voller Stolz verkünden das wir zu den 40 besten Renault Händlern in der Bundesrepublik Deutschland gehören. Bis zum Jahr 2013 zählten hierzu noch 50 Händler bundesweit. Somit hat sich unser Standort Am Galgenberg in einem noch kleiner werdenden Kreis von Händlern behaupten können. Darauf sind wir stolz und bedanken uns bei Ihnen und das in uns gelegte Vertrauen Ihrerseits, ohne das solch eine Leistung nicht möglich gewesen wäre.

Untenstehend finden Sie die aktuelle Pressemitteilung der Renault Deutschland AG zum CLUB DE L'ELITE - 2014:

Für ihre vorbildliche unternehmerische Leistung und den exzellenten Kundenservice in allen Geschäftsfeldern haben die Renault Deutschland AG und die Renault Bank bundesweit die 40 besten Vertragspartner der Marke prämiert. Äußeres Zeichen ist die Aufnahme in den exklusiven „Club de l'Élite 2014". Die Dresdener Auto AG belegt dabei einen hervorragenden 7. Platz. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer Abendveranstaltung in Dresden statt.


Die teilnehmenden Renault Händler konnten in insgesamt acht Wertungskriterien aus den Bereichen Professionalisierung bei Privatkunden, Qualität im Kundendienst und Verkaufsprozess sowie Partnerschaft mit der Renault Bank Wertungspunkte sammeln.


Alle Gewinner erhielten im Rahmen der Abendveranstaltung die Urkunde und Sieger-Plakette „Club de l'Élite 2014" durch Christophe Mittelberger, Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG, und Reinhard Zirpel, Vorstand Kommunikation der Renault Deutschland AG. „Die hohe Service- und Verkaufs¬qualität sowie die herausragende Kundenfreundlichkeit sind Kernmerkmale der Marke Renault. Das beruht in erster Linie auf dem unternehmerischen Engagement des Händlernetzes", betonte Mittelberger bei der Preisverleihung in Dresden. „Wir freuen uns, dass sich unsere Händler so stark für den Erfolg der Marke einsetzen und werden auch in Zukunft alles daran setzen, um diesen hohen Standard noch weiter zu verbessern", so Mittelberger weiter.

17. Landes-Polizeiball 2015

pressemitteilung_polizeiball_2016.jpg

Pressemitteilung_Polizeiball_2015

Über 330 Besucher zählte die DPolG Sachsen e.V. auf dem 17. Polizeiball im Ballhaus Watzke am 09. Mai 2015. Schließlich konnte an diesem Abend auch das 25-jährige Bestehen der Polizeigewerkschaft im Freistaat Sachsen gefeiert werden.


Viele Ehrengäste, Polizisten, Unternehmer und Bürger waren zum diesjährigen Fest der Polizei gekommen. Die Kieler Tatortkommissare Axel Milberg und Sibel Kekilli sowie der Erfinder des „POLDI" der sächsischen Polizei Roland Börner wurden an diesem Abend zu „Ehrenkommissaren der sächsischen Polizei des Freistaates Sachsen" ernannt. Für seine hervorragenden journalistischen Leistungen wurde Sten Hornig mit dem „Medienpreis der DPolG Sachsen" geehrt. Mit dem „Präventionspreis der DPolG Sachsen" wurde die junge Schauspielerin Elisa Schlott für ihre Rolle als Rita Holbeck in dem Tatortfilm „Borowski und der Himmel über Kiel" geehrt.


Ein buntes Programm wurde durch einen weiteren Höhepunkt - das große Feuerwerk - vollendet .Es gab an diesem Abend zahlreiche Gespräche zwischen der Polizei, den Bürgern, der Politik und der Wirtschaft. Wie auch in den letzten Jahren spendeten die Besucher für die Polizeistiftung.


Auch wir als Ertl-Gruppe freuen uns, die DPolG Sachsen e.V. mit dieser Veranstaltung bereits zum 8. Mal in Folge bei der Ausrichtung des Landes-Polizeiballs Sachsen unterstützt zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Werkstatttermin einfach Online buchen

werkstatt-onlinebuchung-dresden.jpg

Werkstatt Onlinebuchung Dresden

Ab sofort können Sie Ihren Werkstatttermin auch Online bei uns buchen!

Wählen Sie einfach Ihr Anliegen aus und danach bekommen Sie vom System die verfügbaren Zeiten angezeigt. Egal ob von zu Hause, vom Büro oder von unterwegs aus - Ihren nächsten Termin in unserer Werkstatt können Sie jetzt ganz bequem Online buchen! Finden Sie Ihren Wunschtermin!

<<< Probieren Sie es aus! >>>

Tag der offenen Tür am 10. Januar

"Starten Sie mit uns erfolgreich ins Jahr 2015" war der Slogan der Ertl-Gruppe, als zum Renault Tag am 10. Januar 2015 geladen wurde. Und was sollen wir sagen, es war ein voller Erfolg an allen Standorten!

DER PERFEKTE START INS NEUE JAHR!

Zahlreiche Kunden, Gäste und interessierte Besucher wollten sich die Besten Renault aller Zeiten nicht entgehen lassen. Über 270 Besucher zählten wir alleine am Standort in Dresden, wo wir die aktuellen Renault Modelle am Samstag, den 10.01.2015, von 09.00-16.00 Uhr präsentierten.

Unsere Gäste empfingen wir dabei am Eingang mit einem Glas Sek, damit diese mit uns gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen konnten.

Viele attraktive Angebote mit Finanzierungsangeboten ab 0,00 % inkl. 5 Jahren Garantie lockten dabei nicht nur Stammkunden in unsere Häuser, sondern auch viele Interessierte, die bis jetzt noch gar keinen Renault fahren.

Zum »RENAULT TAG« hatten wir am Standort Dresden die Verlosung unseres hauseigenen Dynamo Gewinnspiels angesetzt. Auch hier herrschte reges Interesse, wer denn jetzt das Fan-Paket und die 2 VIP-Tickets bekommen sollte. Zum Schluss hat unsere Los-Fee die Familie Vogel ermittelt, wobei leider nur Herr Vogel anwesend sein konnte. Auch auf diesem Wege möchten wir noch einmal recht herzlich gratulieren und viel Spaß bei einem Heimspiel der SGD 1953 in der Saison 2014/2015 wünschen.

Alles in allem konnten wir an diesem Tag an allen Standorten ein sehr positives Feedback ziehen und so freuen wir uns mit Ihnen gemeinsam auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2015.

RENAULT TAG AM 10. JANUAR

renault-tag-am-10januar-2015.jpg

Renault Tag am 10.Januar 2015

Starten Sie mit uns erfolgreich ins Jahr 2015. Am 10. Januar ist »RENAULT TAG«

DER PERFEKTE START INS NEUE JAHR!

Qualität, Komfort und Design in einer neuen Dimension – das ist es, was die Besten Renault aller Zeiten auszeichnet. Überzeugen Sie sich selbst und erleben Sie die besten Renault Modelle hautnah, am Samstag, den 10.01.2015, von 09.00-16.00 Uhr.
Besuchen Sie einen unserer Standorte in Dresden, Döbeln, Riesa oder Radeberg und stoßen Sie bei einem Glas Sekt mit uns gemeinsam auf das neue Jahr an.

Die Themen im Überblick:

• Attraktive Angebote mit Finanzierung ab 0,00 % inkl. 5 Jahren Garantie
• Sondermodelle LIMITED – mehr Ausstattung als man sich vorstellen kann
• Starke Angebote für Twingo, Clio, Captur und viele weitere Modelle

Zum »RENAULT TAG« gibt es auch wieder ein bundesweites Gewinnspiel der Renault Deutschland AG mit Sofort- und Losgewinnen, sowie einem attraktiven Give away als Geschenk für Ihre Teilnahme am Gewinnspiel.

Wir gratulieren zum 1.000€ Zalando Gutschein!

zalando_gewinner_1.jpg

Zalando_Gewinner_1

zalando_gewinner_2.jpg

Zalando_Gewinner_2

Die Dresdener Auto AG gratuliert Herrn Schumann und Familie und Herrn Lorenz und Familie zum Gewinn eines 1.000€ Zalando-Gutscheins!

 

Herr Schumann und Herr Lorenz hatten am 20.09.2014 zur offiziellen Premiere des neuen Renault Twingo ihre Gewinnspielkarte ausgefüllt in den Lostopf bei uns in Dresden geworfen und wurden jetzt in der deutschlandweiten Ziehung der zweiten Gewinnchance als Gewinner eines 1.000€ Zalando-Einkaufsgutscheins gezogen!

 

Wir wünschen Herrn Schumann und Herrn Lorenz viel Spaß beim ausgeben und freuen uns schon auf das nächste Gewinnspiel von Renault zum Tag der offenen Tür am 10.01.2015.

Adventskalender Wochenkurier Dresden

adventskalender.png

Adventskalender

Wir hoffen Sie hatten alle einen schönen 1. Advent und sind jetzt voller Vorfreude auf Ihren Adventskalender? Wir hätten da einen Tipp für Sie - der Adventskalender vom Wochenkurier Dresden-Umland! Auch die Dresdener Auto AG versteckt sich mit einem Gewinn hinter einem der Türchen!

Also dann: Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim öffnen der Türchen!

 

Zum Adventskalender >>>

Die ERTL-Gruppe dankt langjährigen Mitarbeitern

ehrung_mitarbeiter.jpg

Ehrung_Mitarbeiter

Am 21.11.2014 feierte die gesamte ERTL-Gruppe in Döbeln die gemeinsame Weihnachtsfeier. Zahlreiche Mitarbeiter folgten dem Aufruf des Vorstands und fuhren, meist in größeren Fahrgemeinschaften, nach Döbeln.

Die Weihnachtsfeier der gesamten ERTL-Gruppe nahm sich die Familie Ertl zum Anlass, sich bei 11 langjährigen und treuen Mitarbeitern zu bedanken.

Die ERTL-Gruppe möchte sich aber auch bei den zahlreichen treuen und loyalen Kunden sowie Geschäftspartnern bedanken, ohne die eine Beschäftigung der Mitarbeiter über bis zu 25 Jahre hinweg gar nicht möglich gewesen wäre.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden, Bekannten und allen die uns verbunden sind, eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie. Ebenso wünschen wir Ihnen allen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2015 und freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder in einer oder mehreren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Sachsen Clean 2014

sachsenclean201.jpg

SachsenClean2014

Wir sind dabei, wenn sich heute im Ostra-Park Dresden 84 Austeller des Gebäudereiniger-Handwerks präsentieren und rund 100 (Fach-)Besucher die neuesten Trends im Bereich Gebäudereinigung bestaunen.

Mit dem neuen Renault Kangoo und dem neuen Renault Trafic präsentieren wir den Ausstellern und Besuchern zwei moderne und hoch effiziente Fahrzeuge, die mit Ihren Eigenschaften perfekt zu diesem, aber auch zu vielen anderen Betrieben passen. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und wünschen allen Teilnehmern und Gästen der Sachsen Clean 2014 viel Spaß.

Ein Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unserem Ansprechpartner und Geschäftsführer der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden Herrn Hans-Joachim Fust aussprechen, der uns diese Chance ermöglicht hat.

SachsenClean 2014 - 8. Sächsische Fachausstellung für das Gebäudereiniger-Handwerk am 12.11.2014 im Ostra-Park in Dresden

Neueste Technik sowie aktuelle Informationen z.B. zum Thema Fremdreinigung vs. Eigenreinigung stehen im Mittelpunkt der "SachsenClean" die in diesem Jahr bereits zum siebten Mal nicht nur Gebäudereiniger nach Dresden lockt. Organisiert durch die Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden im Freistaat Sachsen, hat sich die Messe mit 84 Ausstellern aus Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich und den Niederlanden sowie einemn attraktiven Rahmenprogramm über den Freistaat hinaus einen Namen gemacht. Auch am 12. November 2014 erwarten die Veranstalter bei freiem Eintritt zwischen 10:00 und 17:00 Uhr wieder etwa 1000 Gäste aus ganz
Sachsen und den angrenzenden Bundesländern im Ostra Park in Dresden.

Quelle: sachsenclean.de

Auch im Dunkeln gut zu finden

dresden_am_abend.jpg

Dresden_am_Abend

Auch wenn die Sonne bereits 16:30 Uhr am Horizont verschwindet und es dunkel wird – Wir sind von Montag - Freitag bis 19:00Uhr und am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr für Euch da! Egal ob Service, Beratung, Probefahrt oder Neu-& Gebrauchtwagenverkauf – Wir halten Euch mobil!

10 Jahre Dresdener Auto AG – ZEHNsationelle Gründe zum Feiern!

Unsere ZEHNsationellen Angebote für Euch:

ausverkauft_1.jpg

Ausverkauft_JubilaeumsangebotTwingoII

1. Besucht jetzt unseren Renault Store in unserer Filiale Am Galgenberg 41 in Dresden Nickern und erlebt eine völlige neue Art & Weise, Euer Auto zu konfigurieren und zu bestellen. Euren neuen Renault könnt Ihr virtuell von innen und außen auf einem bis zu 55-Zoll großen Monitor vor der Bestellung in 10 Schritten konfigurieren und so ein optimales Bild aller Details von Eurem künftigen Neuwagen erhalten. Selbst kleinste Änderungen im Rahmen Eurer Bestellung können unkompliziert und umgehend visualisiert werden. Sobald Eure Konfiguration inklusive aller Details wie Motor, Getriebe, Außenfarbe, Rad-/ Reifenkombination, Multimediasystem und Polsterung abgeschlossen ist, sendet Euer Verkaufsberater des Vertrauens mit Hilfe des Systems die erstellte Konfiguration innerhalb von Sekunden an seinen Arbeitsplatz, wo Ihr ohne Verzögerung bei einer Tasse Kaffee alle finanziellen Belange mit ihm besprechen könnt.

2. Wir haben für Euch eine Jubiläumsedition des allseits beliebten Renault Twingo aufgelegt und bieten Euch die einmalige Möglichkeit 10x Renault Twingo 1.2 Expression mit Tageszulassung im September 2014 für nur 6.885€ zu erwerben (Angebot gilt nur für Privatkunden)

3. Unser ZEHNsationelles Angebot für Handwerker: Der Renault Kangoo Rapid Extra ab 99,00 € netto ( 117,81 € brutto) im Monat (Leasingangebot für Geschäftskunden)

4. Die neuen Renault Sondermodelle Limited – jetzt bei uns Live erleben! Bis zu 10 Extra's sind bereits serienmäßig verbaut, wie z.Bsp. Bluetooth Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Keycard Handsfree, Berganfahrhilfe, Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar, Komfortblinker, Elektr. Fensterheber vorne, Fahrersitz höhenverstellbar und LED-Tagfahrlicht. (Ausstattung kann je nach Modell variieren)

Stiefel und Pullover holt Ihr bestimmt rechtzeitig vor den ersten kalten Tagen aus dem Schrank. Aber ist Euer Auto ebenso winterfit wie Ihr? Sind Scheibenwischer und Frostschutz in Ordnung? Die nächsten beiden Angebote helfen Euch, euer Auto fit für den Winter zu machen!

5. Nur jetzt erhaltet Ihr 10% Nachlass auf Original Renault Scheibenwischer und die Montage ist kostenfrei!

6. Bei Eurem nächsten Werkstatttermin bei uns am Galgenberg 41 in Dresden Nickern erhaltet Ihr eine Flasche 500 ml Scheibenklar-Konzentrat -42°C gratis (Angebot gilt nicht für Werkstatttermin zum Räderwechsel)

7. Die kalte Jahreszeit bringt nicht nur kalte, sondern auch nasse Füße mit sich. Deshalb könnt Ihr in diesen 10 Wochen Original Renault & Dacia Gummi- und Velourfußmatten mit 10% Nachlass bei uns erwerben.

8. Wer die kalten Tage nicht mag, der kann sich jetzt schon den Sommer ins Haus holen! Wir bieten Euch bereits jetzt die Möglichkeit Eure neuen Original Renault & Dacia Felgen mit 10% Nachlass bei uns zu bestellen. (der Nachlass gilt nur für Bestellungen im Rahmen unserer 10 Jubiläumswochen)

9. Eure Bremsen sind demnächst fällig? Kein Problem! Nur jetzt bekommt ihr 2x10% = 20% Nachlass auf Original Renault & Dacia Bremsscheiben und Bremsbeläge. Den Einbau übernehmen wir natürlich gern für Euch, aber bitte nur nach vorheriger Terminabsprache. (Die 20% Nachlass werden ausschließlich auf die Original Renault & Dacia Bremsscheiben und Bremsbeläge gewährt.)

10. 10 Jahre Dresdener Auto AG, das sind 10 Wochen mit Angeboten, zu denen keiner Nein sagen kann. Wir haben deshalb für jeden verfügbaren Jahreswagen der Renault Deutschland AG einen 10x10€ = 100€ Tankgutschein für Euch im Angebot. (Angebot gilt nur für Privatkunden)

Ihr habt Fragen zu unseren Angeboten oder möchtet einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Ihr erreicht uns (wie die zurückliegenden 10 Jahre auch) unter 0351 / 888 7 888 oder über unsere Homepage www.dresdener-auto-ag.de.


Dresdener Auto AG – Wir halten Sie mobil!

Mit Drehzahl zum Erfolg

der-neue-renault-store.jpg

Der neue Renault STORE

aussenansicht-der-dresdener-auto-ag.jpg

Außenansicht der Dresdener Auto AG

umbauphase.jpg

Umbauphase

Die Dresdener Auto AG ist Bestandteil der ERTL-Gruppe, welche aktuell der bekannteste Renault/Dacia-Händler zwischen Döbeln und Dresden ist. Ab dem 18. Oktober feiern die Autoprofis das mittlerweile 10-jährige Bestehen des Unternehmens in Dresden und die offizielle Neueröffnung des Standortes in Dresden mit attraktiven Jubiläumsangeboten für 10 Wochen im Neu- und Gebrauchtwagenbereich, aber auch im Service- und Werkstattbereich. Die ERTL-Gruppe beschäftigt mittlerweile 112 Mitarbeiter an 7 Standorten in Sachsen.

 

Die Gründung der ERTL-Gruppe geht auf das Jahr 1988 zurück, in welchem Herr Christian Ertl die Firma als Trabant-Vertrags-Werkstatt in Kriebstein/OT Ehrenberg eröffnete. Ein Jahr später folgte der Vertrag als Wartburg Vertragswerkstatt. Im Gründungsjahr beschäftigte Herr Ertl in Ehrenberg 3 Mitarbeiter.

 

Im Jahr 1990 entschied sich die Familie Ertl im vereinigten Deutschland den Standort in Ehrenberg als Vertragswerkstatt „RENAULT" mit Verkaufsabteilung, eigenem Abschleppunternehmen und Autovermietung umzubauen. Nach erfolgreicher Umsetzung ging man 1992 an diesem Standort einen Haupthändlervertrag mit Renault ein.

 

1994 weihte man dann in Döbeln den zweiten Standort als Renault Vertragshändler ein. 2003 errichtete man einen Renault Minute Standort in Riesa und 2004 übernahm man die Räumlichkeiten Am Galgenberg 41 in Dresden-Nickern, welche heute den Sitz der Dresdener Auto AG bilden.

 

Bereits ein Jahr später erfolgte die Gruppenzertifizierung als Haupthändler der Marken Renault und Dacia für alle Standorte gemäß DIN EN ISO 9001:2000. Dies kann aus heutiger Sicht als wichtiger Meilenstein betrachtet werden.

 

Christian Ertl entwickelte eine Strategie, das Unternehmen in einen der bedeutendsten Renault/Dacia-Händler in Sachsen auszubauen. „Die beiden Marken stehen für Auto's zum Leben", sagte Christian Ertl. 2011 bezog man direkt neben den bestehenden Räumlichkeiten von Renault und Dacia einen weiteren Standort in Döbeln. Hier werden allerdings die Modelle der Marke Skoda vertrieben. 2012 folgte der Einzug der Radeberger Auto AG in ihre Räumlichkeiten in Radeberg, An der Ziegelei 1. Noch im gleichen Jahr erhielt die Dresdener Auto AG die begehrte Auszeichnung zum „Dealer of the Year 2011" für sehr gute unternehmerische Leistungen. Damit war die Dresdener Auto AG im Jahr 2011 Deutschlands Renault- Händler Nr. 1. Dieser Erfolg konnte auch in 2012 wiederholt werden, wofür man rückwirkend im Jahr 2013 die Auszeichnung zum „Dealer of the Year 2012" erhielt.

 

Im Mai 2014 richtete man eine zweite Verkaufsstelle in der Borsbergstraße 39 in Dresden ein.

 

Noch im gleichen Jahr beschloss man, die Räumlichkeiten der Dresdener Auto AG, als ersten Standort der Ertl-Gruppe und als erster Renault Partner im Vertriebsgebiet, dem neuen Renault Store Konzept anzupassen. Der rund 4 Wochen in Anspruch nehmende Umbau ist heute erfolgreich abgeschlossen und lässt die Räume in neuem Glanz und gemäß dem neuen Renault und Dacia Markenimage erscheinen. Große, dunkle Bodenfliesen und helle, einladend wirkende Büromöbel in den Farben weiß und grün runden das optisch moderne und zukunftsorientierte Gesamtbild ab. Des Weiteren bietet Ihnen das neue Renault Store Konzept der Dresdener Auto AG ab sofort die Möglichkeit, Ihren neuen Renault virtuell von innen und außen auf einem bis zu 55-Zoll großen Monitor vor der Bestellung zu konfigurieren und so ein optimales, vollumfängliches Bild aller Details von Ihrem künftigen Neuwagen zu erhalten. Selbst kleinste Änderungen im Rahmen Ihrer Bestellung können unkompliziert und umgehend visualisiert werden. Sobald Sie die Konfiguration inklusive aller Details wie Motor, Getriebe, Außenfarbe, Rad-/ Reifenkombination, Multimediasystem und Polsterung abgeschlossen haben, sendet Ihr Verkaufsberater mit Hilfe des Systems die erstellt Konfiguration innerhalb von Sekunden an seinen Arbeitsplatz, wo Sie ohne Verzögerung bei einer Tasse Kaffee alle finanziellen Belange mit ihm besprechen können. „Hierfür haben wir unsere Verkaufsberater extra mit einem iPad ausgestattet.", sagte Christian Ertl.

 

Derzeit bedient die Ertl-Gruppe die Standorte Dresden, Döbeln, Ehrenberg, Radeberg und Riesa. Für die Branche außergewöhnlich ist, dass an jedem der 7 Ertl-Standorte ein sehr großes Reifenlager für durchschnittlich 700 Kunden Reifen-Sätze integriert ist. „Dieser Service wird von unseren Kunden sehr gerne in Anspruch genommen.", sagte Christian Ertl.

 

Im Jahr 2013 wurden mit 107 Mitarbeitern in der gesamten Gruppe rund 1.600 Neuwagen und über 1.000 Gebrauchtwagen verkauft. „In 2014 sind wir bemüht diese guten Zahlen zu wiederholen.", sagt Christian Ertl. Die langjährigen und sehr gut ausgebildeten Mitarbeiter gewährleisten, dass dem Kunden in Punkto Beratung und Service kaum ein Wunsch unerfüllt bleibt.

 

„Die Ertl-Gruppe - Wir halten Sie mobil!" ist nicht nur der passende Slogan, sondern gelebte Unternehmensphilosophie. Alle Beschäftigten handeln im Interesse dieser Philosophie und verfolgen deren Kernaussage, die Mobilität der Kunden.

 

Im Laufe der Zeit hat die ERTL-Gruppe nicht nur zwei Mal den Preis zum „Dealer of the Year" erhalten, sondern auch weitere Erfolge und überregionale Auszeichnungen einstreichen können:

  • 2005 Gruppenzertifizierung als Haupthändler der Marken Renault und Dacia für alle Standorte gemäß DIN EN ISO 9001:2000.

  • 2006 Das Serviceteam in Döbeln erhielt die TÜV-Auszeichnung des Herstellers für 100% bestandene Werkstatt-Tests.

  • 2008 Gewinn des Global Quality Awards - als Einer von fünf Renault-Händlern aus Deutschland -offizielle Ehrung in Paris für besondere Leistungen beim Durchsetzen und Erhalten von Qualität.

  • 2009 4. Platz beim Internet Sales Award des KFZ-Betriebs. 6.Platz beim Club de l'Élite.

  • 2010 3. Platz beim Service Award des KFZ-Betriebs. Erreichen des 1. Platzes im Renault Club de l'Èlite.

  • 2011 1. Platz beim Renault Club de l'Èlite.2012 die Werkstatt und der Service der Dresdener Auto AG erreichte 100% im TÜV-Rheinland Werkstatttest.

  • 2012 Auszeichnung zum Dealer oft the Year 2011 für sehr gute Unternehmerische Leistungen erhalten. Damit ist die Dresdener Auto AG Deutschlands Renault- Händler Nr. 1.

  • 2013 Auszeichnung zum Dealer oft the Year 2012 für sehr gute Unternehmerische Leistungen erhalten. Damit ist die Dresdener Auto AG Deutschlands Renault- Händler Nr. 1 und das zum zweiten Mal in Folge.

  • 2013 Die Dresdener Auto AG erreichte beim markenübergreifenden Wettbewerb den 7. Platz des Vertriebsaward von KFZ-Betrieb.

  • 2013 Das Serviceteam der Radeberger Auto AG erhielt die TÜV-Auszeichnung des Herstellers für 100% bestandene Werkstatt-Tests, sowohl für die Marke Renault als auch Dacia.

 

Zum 10-jährigen Jubiläum der Dresdener Auto AG gibt es am Standort in Dresden attraktive Angebote im Neu- und Gebrauchtwagenbereich, aber auch im Service- und Werkstattbereich. „Ab dem 18. Oktober 2014 möchten wir unseren Kunden für mittlerweile 10 Jahre Dresdener Auto AG danken. Deshalb feiern wir kein Fest, sondern wir feiern diese 10 Jahre über 10 ganze Wochen hinweg und geben unseren Kunden 10 gute Gründe für Ihren Besuch bei uns im Autohaus. Bis zum 27.12.2014 möchten wir so viele Kunden und Gäste wie möglich in unseren neuen Verkaufsraum in Empfang nehmen und zeigen, welche Veränderung wir zusammen mit Renault und Dacia in den letzten Jahren genommen haben. Wie jung und dynamisch die gesamte Modellpalette geworden ist und welche Qualität in unseren Fahrzeugen steckt. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen mit uns zusammen unser 10-jähriges Jubiläum am Standort Dresden zu feiern." , sagt Christian Ertl.

 

Der aus Döbeln stammende Christian Ertl ist ein Autofanatiker durch und durch. Seine Leidenschaft für Renault und Dacia kann er vor kaum einem Gesprächspartner verbergen und mittlerweile ist sogar die ganze Familie daran beteiligt, die Ertl-Gruppe in Ihrem jetzigen Bestehen als Renault/Dacia -Handelsgruppe in Mittelsachsen auszubauen.

 

Die Investitionssumme des aufwendigen Umbaus am Standort Dresden-Nickern der Dresdener Auto AG betrug rund 200.000,- Euro. „Diese Kosten werden wir aber keinesfalls auf unseren Kunden umlegen", sagt Christian Ertl. „Wer modern und zukunftsorientiert arbeitet, der muss auch investieren. 10 Jahre nach der Übernahme der Räumlichkeiten und der Eröffnung war es an der Zeit, unseren Kunden einen neuen, modernen Verkaufsraum zu präsentieren und neue Möglichkeiten der Fahrzeugpräsentation zu bieten. Wir wollen noch näher am Kunden sein und unsere Führungsposition am Markt beibehalten. Deshalb haben wir als erster Renault/ Daica-Händler in unserer Region den Umbau gewagt und erfolgreich vollzogen", so Ertl weiter.

Die ERTL-Gruppe feiert den neuen Renault Twingo mit zahlreichen Besuchern

internet_twingo_generationentreffen.jpg

internet_twingo_generationentreffen

internet_twingo_flightseeing.jpg

internet_twingo_flightseeing

internet_twingo_verkaufsraum.jpg

internet_twingo_verkaufsraum

internet_twingo_bag.jpg

internet_twingo_bag

internet_twingo_kinderschminken.jpg

internet_twingo_kinderschminken

internet_twingo_borsbergstrasse.jpg

Internet_Twingo_Borsbergstraße

internet_twingo_radeberg_2.jpg

internet_twingo_radeberg_2

internet_twingo_radeberg_1.jpg

internet_twingo_radeberg_1

internet_twingo_radeberg_3.jpg

internet_twingo_radeberg_3

Am 20. September diesen Jahres war es endlich soweit! Der neue Renault Twingo feierte, mittlerweile in dritter Generation, offiziell seine Händlerpremiere. Zum Renault Tag strömten zahlreiche Besucher und Interessierte in unsere Häuser in Dresden, Döbeln, Radeberg oder auch nach Riesa, um sich ein Bild vom neuen Cityflitzer zu machen. Viele Gäste nutzten dabei gleich die Möglichkeit, bei einer Probefahrt die Wendigkeit und Spritzigkeit unseres Kleinsten ausgiebig zu testen. Viele nette Gespräche wurden an diesem Tag, unter anderem auch bei dem einen oder anderen Glas Sekt und kleinen Häppchen, geführt.


Bereits zur Halbzeit des Tages waren die Twingo-Gewinnspielkörbe in rot, blau oder auch gelb vielerorts vergriffen. Die Chance auf einen 1.000,- € Zalando-Gutschein wollten die wenigsten ungenutzt lassen. Auch sorgten die verschiedenen Animationen vor Ort für Begeisterung bei Jung und Alt. Neben frischer Musik und einer peppigen Moderation an allen Standorten wurden in Radeberg alle Interessierten bei Ihrem Rundgang vom Jongleur Andreas, verkleidet als französischer Polizist, begleitet. Besonders die kleinen Gäste hatten hier viel zu staunen und zu bejubeln. In Döbeln dagegen machte ein echter Crash Test Dummy auf sich aufmerksam. Den Gästen an unserem Standort in Dresden – Nickern bot sich neben einer ausgiebigen Probefahrt die Möglichkeit die „Welt" von oben zu betrachten. Flightseeing heißt diese einzigartige Art eines Rundfluges, bei dem Sie aber stets festen Boden unter Ihren Füßen haben. Per Videodrohne bringen Sie die Jungs von Flightseeing in luftige Höhen, während Sie vollkommen entspannt im Liegestuhl via HD-Brille das Livebild in Echtzeit verfolgen.


Neben Rundflügen in luftiger Höhe durften unsere Gäste in Dresden auch unser komplett fertig umgebautes Autohaus mit dem neuen Renault Store bewundern. Langfristig werden wir für Sie alle unsere Renault und Dacia Filialen in diesem neuem Glanz erstrahlen lassen.


Wir möchten uns bei allen Gästen und Besuchern ganz herzlich für Ihr Kommen bedanken und hoffen, Sie hatten einen angenehmen, abwechslungsreichen und informativen Tag bei uns im Autohaus und sind vom neuen Renault Twingo genauso begeistert wie wir!

Ihr Team der ERTL-Gruppe

3. Renault Golf Grand Prix ein voller Erfolg

3-renault-golf-grand-prix_bild_10.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_10

3-renault-golf-grand-prix_bild_11.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_11

3-renault-golf-grand-prix_bild_1.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_1

3-renault-golf-grand-prix_bild_2.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_2

3-renault-golf-grand-prix_bild_3.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_3

3-renault-golf-grand-prix_bild_5.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_5

3-renault-golf-grand-prix_bild_7.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_7

3-renault-golf-grand-prix_bild_8.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_8

3-renault-golf-grand-prix_bild_6.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_6

3-renault-golf-grand-prix_bild_9.jpg

3. Renault Golf Grand Prix_Bild_9

Bereits zum dritten Mal in Folge waren die Dresdener Auto AG und der Dresdner Golfpark Tharandter Wald Gastgeber eines gemeinsam veranstalteten Turniers. Auch in diesem Jahr meldeten sich zahlreiche Golfer aus der Region zum Turnier an. Der bewährte Mix aus dem Streben nach sportlichem Erfolg am Vormittag und einer geselligen Abendveranstaltung mit netten Gesprächsthemen bilden für viele Golfer eine willkommene Abwechslung zum Turnieralltag.

In diesem Jahr nahte der Herbst bereits mit großen Schritten! Es regnete leicht und die Sonne schaute nur noch kurz durch die verhangene Wolkendecke. Daher waren wir sehr erfreut, dass die super Platzverhältnisse durch 11 Damen und 30 Herren genutzt wurden. Zahlreiche Preise machten den Turnierstart und den Ausblick auf einen möglichen Erfolg ebenfalls leichter. So wurden unter anderem 2 Wochenenden mit einem Renault/ Dacia Ihrer Wahl, 2 Fahrzeug-Komplett-Aufbereitungen und diverse Gutscheine für Teile und Zubehör, sowie Schmuck der Marke Pippa & Jean als Gewinne bereitgestellt.

Gestartet wurde ab 09:00 Uhr in 3-er Flights, gespielt wurde im Zählverfahren nach Stableford. Teils widrige, äußere Bedingungen erschwerten den Gang von Grün zu Grün, aber unsere 41 Teilnehmer ließen sich die Freude am Golfsport nicht nehmen und stellten sich der Herausforderung.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung nahm Golfpark - Geschäftsführer Norbert Zessin die Siegerehrung in den neu umgebauten Räumlichkeiten der Dresdener Auto AG vor. Insgesamt wurden 11 Preise vergeben, die zum einen von der Dresdener Auto AG und zum anderen von der Schmuckfirma Pippa & Jean bereitgestellt wurden.

21 Brutto Punkte reichten Christoph Widera am Ende zum Sieg im 18 Loch Turnier. Der Gast vom Gahlenzer Golf Club lag dabei Schlaggleich vor dem Zweitplatzierten Andreas Noatsch vom Golfpark Tharandter Wald, hier entschied einzig das Stechen über die letzten 9 Löcher. Der Drittplatzierte Falk Schaffrath, ebenfalls vom Golfpark Tharandter Wald, konnte immerhin 19 Brutto Punkte für sich verbuchen.

In der Nettowertung gratulierten wir Lars Ettelt zum Sieg über 18 Loch. 37 Netto Punkte verhalfen Herrn Ettlet vom Golfpark Tharandter Wald zum souveränen Sieg in der Klasse A. Zweitplatzierter Falk Schaffrath, der bereits bei der Einzelwertung der Männer Platz 3 für sich verbuchen konnte, kletterte in der offenen Wertung auf Platz zwei mit 33 Netto Punkten. Damit lag er nur einen Netto Punkt vor Eike Zessin, die insgesamt den dritten Platz belegte.

Im weiblichen Starterfeld konnte Eike Zessin den Sieg in der Bruttowertung der Damen für sich verbuchen. 12 Brutto Punkte reichten zum klaren Sieg bei den teils äußerst widrigen Bedingungen. Dr. Petra Schulz und Brigitte Hebisch belegten die Plätze zwei und drei der Bruttowertung der Damen.

In der Nettoklasse B konnte sich Frau Dr. Petra Schulz mit 31 Netto Punkten vor Christa Buchwald und Torsten Schuh auf Platz drei durchsetzen.

Bereits vor dem Turnier hatte Kerstin Jacob aus Freital das Losglück auf Ihrer Seite und wurde mit dem vollelektrischen Renault Zoe der Dresdener Auto AG zur Abendveranstaltung abgeholt und anschließend wieder nach Hause gebracht.

Ein schönes Turnier und eine gelungene Abendveranstaltung machten auch die dritte Auflage des Grand Prix unverwechselbar und einmalig. Viele Gespräche wurden geführt, Erfahrungen ausgetauscht, Kontakte geknüpft und der ein oder andere Turnierteilnehmer nutzte auch gleich die ungezwungene Atmosphäre des Abends, um mit den Mitarbeitern der Dresdener Auto AG ins Gespräch zu kommen. Schließlich haben sich sowohl die Marke Renault als auch die Marke Dacia in den letzten Jahren mächtig verändert.

Der am 20. September 2014 Premiere feiernde Renault Twingo in dritter Generation war bereits an diesem Abend zu Gast bei der Dresdener Auto AG und zog mit seinem neuen Design und geänderter Antriebseinheit zahlreiche Blicke auf sich. Aber auch die von Renault vorangetriebene Entwicklung von rein elektrischen Fahrzeugen mit dem Zusatz Z.E. im Namen war Thema bei Groß und Klein. Ein besonderes Highlight für die kleinsten Gäste war die Möglichkeit, sich im Renault Twizy über das Firmengelände chauffieren zu lassen. Dies sorgte für staunende Blicke bei den Eltern und leuchtende Augen bei den Kindern.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre Teilnahme am 3. Renault Golf Grand Prix im Golfpark Tharandter Wald bedanken und gratulieren den siegreichen Spielern zum Erfolg. Die Dresdener Auto AG und der Golfpark Tharandter Wald freuen sich schon jetzt auf die vierte Auflage des Renault Golf Grand Prix im kommenden Jahr, der dann hoffentlich bei angenehmeren Wetterverhältnissen stattfinden kann.

Besonderen Dank richtete der Golfpark – Geschäftsführer an die Familie Ertl und alle Mitarbeiter der Dresdener Auto AG für Ihr Engagement und die Unterstützung des Sportes in der Region Dresden.

Der neue TWINGO kommt ins TV!

bild_twingo_tv_spot.jpg

Twingo TV Spot

Der neue Twingo wird in den kommenden Tagen auch im TV beworben!

Besuchen Sie eines unserer Autohäuser am 20. September 2014 und überzeugen Sie sich persönlich von seinem bezaubernden Charme.

Auf unserer Website haben wir für Sie schon mal alle wichtigen Neuerungen zusammengefasst.

 

Der neue Twingo entdeckt Dresden!

twingo_frauenkirche.png

Der neue Twingo vor der Frauenkirche in Dresden!

twingo_semperoper.png

Der neue Twingo vor der Semperoper in Dresden!

twingo_cafe_prag.png

Der neue Twingo vor dem Café Prag in Dresden!

twingo_slub.png

Der neue Twingo vor der SLUB in Dresden!

twingo_ikea.png

Der neue Twingo vor dem IKEA in Dresden!

Der neue Twingo entdeckt Dresden!

Egal ob Oper, Kirche, Shopping in der Stadt, zum Studium in die Universität oder am Wochenende ein neues Regal für die vielen Bücher - der neue TWINGO kann alles!

Entdecken Sie den neuen Twingo am 20. September 2014 in einem unserer Häuser und überzeugen Sie sich von seiner Vielfalt!

Sightseeing in der Stadt und keinen Parkplatz gefunden? Nicht so mit dem neuen Twingo! Dank 8,60m Wendekreis und einer Länge von nur 3,59m kommen Sie ab sofort in (fast) jede Parklücke!

Sie wollen mit dem neuen Twingo in die Oper? Kein Problem! Sie können mit Ihm auch ins Theater, zum Konzert, in die Disco oder auf den Sportplatz fahren! Mit seinem frischen Design verbindet er zeitlose Eleganz und Sportlichkeit und macht bei deinem Hobby immer eine gute Figur!

Der neue Twingo ist aber auch der ideale Begleiter fürs Studium! Mit seinen kurzen Abmessungen kommen Sie in (fast) jede Parklücke und Sie können sogar noch 3 Personen mitnehmen, die bequem in Ihrem neuenTwingo einen Platz finden!

Bei umgeklapptem Rücksitz und umgeklappten Beifahrersitz kann der neue Twingo sogar Regale bis 2,20m Länge transportieren!

Der Ideale Begleiter für Ihren Shopping-Trip in die City ist der neue Twingo aber auch! Mit nur 8,60m Wendekreis können Sie auf engstem Raum wenden und einparken!

Dresdener Auto AG und der Dresdner Golfpark Tharandter Wald laden zum 3. Renault Golf Cup

Dresdener Auto AG startet 3. Auflage des erfolgreichen Turniers

Die Dresdener Auto AG lädt zum dritten mal in Folge zum 18-Loch Turnier in den Golfpark Tharandter Wald ein. Alle Aktiven sind recht herzlich eingeladen Ihr Können am Schläger unter Beweis zu stellen, wenn das Turnier am 13.09.2014 – 09:00Uhr an den Start geht. Anmeldungen nimmt der Golfplatz noch bis zum 11.09.2014 entgegen. Die Meldegebühr für Gäste beläuft sich auf 50,00€.


Seinen Sie an diesem Tag Live dabei wenn sich Anfänger, Amateure und Profis die Hand geben und gemeinsam vom Abschlag zum Grün ziehen. Erleben Sie das harmonische Miteinander von Golf und Natur, eingebettet in eine hügelige Landschaft am Rande des Tharandter Waldes.

Zahlreiche Spieler aus Dresden, Freiberg, Radebeul und Umgebung nutzen hier das Spiel, um Abstand vom Alltagsstress zu finden, sportliche Leistungen zu vollbringen und das Miteinander eines schönen Spieles zu genießen.


Wir heißen Sie herzlichst Willkommen und freuen uns Sie auf Ihren Besuch.


Ihr Team der Dresdener Auto AG und des Dresdner Golfparks Tharandter Wald

Renault Produkttage 2014

teamfoto_1.jpg

Teamfoto

renault-2014.jpg

Renault 2014

renault-produktschulung.jpg

Renault Produktschulung

produktschulung-2014.jpg

Produktschulung 2014

Frisch geschult sind unsere Businessverkäufer und Azubis von den Renault Produkttagen 2014 wieder im Autohaus angekommen. Vorgestellt wurde der neue Renault Trafic und der Renault Master, die im Spätsommer im Autohaus verfügbar sind. Die offizielle Einführung wird am 20.Septmber 2014 in den Autohäusern der Ertl-Gruppe gefeiert!

NEUER RENAULT MASTER

NOCH VIELSEITIGER UND WIRTSCHAFTLICHER

neuer-renault-master.jpg

Neuer Renault Master

neuer-renault-master-frontansicht.jpg

Neuer Renault Master Frontansicht

renault-master_1.jpg

Renault Master

Mit hocheffizienten Motoren, moderni­siertem Design und weiterentwickelten Assistenzsystemen kommt im Spät­sommer 2014 der rundum aktualisierte Renault Master auf den Markt. Die Motorenpalette des vielseitigen Transporters in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht deckt künftig ein Leistungs­spektrum von 81 kW/110 PS bis 121 kW/165 PS ab. Mit Verbrauchs­werten ab 6,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (180 g CO2/km) zählt der neue Master zu den sparsamsten Fahrzeugen seiner Klasse. Innovationen wie der Anhänger­assistent, der das Auf­schaukeln des Trailers verhindert, die Berganfahrhilfe und die Reifendruckkontrolle erhöhen den Alltagskomfort. Renault präsentiert die neue Modellgeneration im Rahmen der 2014 Commercial Vehicle Show in Birmingham (29. April – 1. Mai) erstmals der Öffentlichkeit.

 

Vier Turbodiesel stehen zur Wahl

Als Motorisierungen für den Master stehen vier wirtschaftliche Turbodiesel­aggregate mit 2,3 Liter Hubraum zur Wahl, die zusammen mit den Wartungsintervallen von 40.000 Kilometern die Betriebs­kosten erheblich senken. Renault bietet die 2.3 dCi-Triebwerke in Leistungsstufen von 81 kW/110 PS, 92 kW/125 PS, 99 kW/135 PS und 121 kW/165 PS an.

In den beiden Topmotorisierungen setzt Renault die hochmoderne Twin-Turbo-Technologie ein. Kennzeichen sind zwei hinter­einander­geschaltete, unterschiedlich große Turbolader, die je nach Drehzahl einzeln oder zusammen für die Komprimierung der Ansaugluft sorgen. Dies ermöglicht gleichermaßen ein kraftvolles Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich.

Trotz der beeindrucken­den Kraftentfaltung gehen Verbrauch und CO2-Emissionen deutlich zurück. So benötigt der Master dCi 165 in der Variante L2H2 lediglich 6,9 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Dies sind rund 1,5 Liter weniger als im schwächeren Vorgängermodell mit dCi 150-Aggregat.

 

350 Master Varianten stehen zur Wahl

Die neue Master Generation überzeugt durch ein breites Angebot an Karosserievarianten, das optimale Lösungen für jede Branche bietet. Insgesamt werden die Kunden ab Werk zwischen 350 Varianten wählen können. Das Modell ist in drei Radständen, vier Längen, drei Laderaumhöhen sowie wahlweise mit Vorder- oder Hinterradantrieb verfügbar. Darüber hinaus offeriert Renault den Master als Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine, Combi für den gemischten Güter-/Personen­transport und als Bus. Als weitere Master Varianten sind unter anderem der Kofferaufbau, das Platt­form-Fahrgestell sowie verschiedene Fahrgestell-, Pritschen- und Kippervarianten erhältlich.

Neu im Programm sind die L4H2- und L4H3-Kastenwagen­varianten mit Heckantrieb und einfacher Bereifung an den Antriebsrädern. Dank des zusätzlichen Platzes zwischen den Radkästen ermöglichen sie auch den Transport von Europaletten. Die lange, drehzahlschonend ausgelegte Getriebeabstufung macht die Version vor allem für Kurierdienste und Betriebe interessant, die viel auf Langstrecken unterwegs sind.

 

Marktführer bei den leichten Nutzfahrzeugen

Mit der vor einem Jahr eingeleiteten Erneuerung des Transporter­angebots stärkt Renault seine führende Position bei den leichten Nutzfahrzeugen: Seit 1998 ist der französische Hersteller in Europa ununterbrochen die Nummer eins im Transportersegment. 2013 betrug der Marktanteil von Renault 14,5 Prozent. Der Anteil des Master in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht lag bei 11,9 Prozent.

Quelle: Renault Presse

Erneut wertstabilste Marke

Sechs Dacia Modelle sind die Auto BILD „Wertmeister" 2014

dacia-range_3.jpg

Dacia Range

Dacia bleibt im fünften Jahr in Folge unangefochten die Marke mit dem geringsten Wertverlust in Deutschland: Die rumänische Renault Tochter belegt bei der Prognose der wertstabilsten Fahrzeuge 2014 mit den Modellen Sandero, Logan MCV, Lodgy, Dokker und Duster in sechs Kategorien den ersten Platz. Damit bestätigt die aktuelle AUTO BILD „Wertmeister" Restwert-Prognose, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsinstitut Eurotax Schwacke entstanden ist, die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Jahre.

 

Der kompakte Fünftürer Dacia Sandero 1.2 16V 75 und der geräumige Logan MCV 1.2 16V 75 gewinnen den Titel „Wertmeister" bei den Klein- und Kompaktwagen in der Kategorie „Geringster Wertverlust in Euro (absoluter Wertverlust)". Den geringsten Wertverlust verzeichnen außerdem der Dokker 1.6 MPI 85 in der Klasse der Kompaktvans und der Duster 1.6 16V 105 4x2 bei den Kompakt-SUV.

 

Der neue Kombi Logan MCV sichert sich in der Motorisierung dCi 90 ebenfalls den Spitzenplatz in der Wertung „Bester Werterhalt in Prozent (relativer Wertverlust)" bei den Kompaktwagen. In der Klasse der Kompaktvans führt der Dacia Lodgy dCi 110 das Klassement an.

 

„Der Wertmeister-Titel ist ein wichtiges Kaufargument für Dacia Neukunden, denn der Wertverlust ist der größte Einzelposten bei den Fahrzeugbetriebskosten", erklärte Achim Schaible, Vorstands­vorsitzender der Renault Deutschland AG, im Rahmen der Preisverleihung. „Der Sechsfachsieg bestätigt außerdem das herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Dacia Modelle", so Schaible weiter. Sandero, Logan MCV, Dokker, Lodgy und Duster sind jeweils die günstigsten Fahrzeuge ihrer Kategorie auf dem deutschen Markt. Der Sandero ist darüber hinaus mit Abstand der günstigste Neuwagen überhaupt in Deutschland.

 

Die Prämierung als AUTO BILD Wertmeister basiert auf einer umfangreichen Datenbasis und berücksichtigt rund 6.600 Autotypen. Bei der Kalkulation der Wertstabilität flossen Kriterien wie das Image der Marke, das Design, zahlreiche ökonomische Rahmenfaktoren, die Preis- und Modellpolitik sowie die

 

Quelle: Renault Press

Die dritte Generation Renault Trafic

neue-trafic.jpg

Neue Trafic

der-neue-renault-trafic.jpg

Der Neue Renault Trafic

der-neue-trafic.jpg

Der neue Trafic

 Renault schreibt beim neuen Trafic Vielfalt groß: Die dritte Generation des erfolgreichen Transporters ist in 270 Varianten verfügbar. Gleichzeitig überträgt der französische Automobilhersteller seine kraftstoffsparende Downsizing-Strategie bei den Motoren vom Pkw- auf den Nutzfahrzeug­bereich: Als Antrieb steht ein hocheffizienter 1,6-Liter-Dieselmotor zur Verfügung, der einen Verbrauch von weniger als 6,0 Liter Diesel pro 100 Kilometer ermöglicht. Der Vierzylinder wird in mehreren Leistungsstufen mit einfacher oder doppelter Turboaufladung erhältlich sein.

Mit dem komplett neuen Trafic stärkt Renault seine führende Position bei den leichten Nutzfahrzeugen: Seit 1998 ist der französische Hersteller in Europa ununterbrochen die Nummer eins im Transportersegment. Diese Spitzenstellung möchte das Unternehmen auch in Zukunft behaupten und wird den Newcomer daher in rund 50 Ländern rund um den Globus vertreiben.

 

Neue Dimension der Vielseitigkeit

Die dritte Modellgeneration wird ab Werk in insgesamt 270 Varianten verfügbar sein – unter anderem mit zwei Höhen und zwei Längen sowie als Kastenwagen, Doppelkabine, Plattform­fahrgestell und Minibus. Außerdem bietet Renault in Zusammen­arbeit mit namhaften Auf- und Umbauherstellern für den Trafic zusätzlich ein Sortiment an maßgeschneiderten Sonderaufbauten für verschiedene Branchen an.

 

Hocheffizienter und durchzugsstarker 1,6-Liter-Turbodiesel

Maßstäbe setzt der Trafic auch in puncto Effizienz. Mit der dritten Modellgeneration hält die Downsizing-Strategie der Pkw-Modelle Einzug in die Renault Transporterklasse. Als Motorisierung steht ein hocheffizienter 1,6-Liter-Turbodiesel in zwei Aufladungs­varianten zur Verfügung. Die Basisvariante ist einfach aufgeladen mit einem Turbolader, der über eine variable Turbinengeometrie verfügt. Damit spart das Triebwerk mehr als einen Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer im Vergleich zu den 2,0-Liter-Motoren mit gleicher Leistung im Vorgängermodell.

Noch genügsamer ist die Ausführung mit Bi-Turboaufladung. Hier sorgen zwei hintereinandergeschaltete, unterschiedlich große Turbolader für Verbrauchswerte von weniger als 6,0 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Der neue Selbstzünder überzeugt in allen Varianten durch spontanes Ansprechverhalten und kraftvollen Durchzug, so dass der Trafic selbst bei voller Beladung zügig beschleunigt.

 

Quelle: Renault Presse

 

 

Jubiläum Businesscenter

veranstaltung_1.jpg

Veranstaltung

businesscenter.jpg

Businesscenter

renault-zoe.jpg

Renault Zoe

veranstaltung-businesscenter.jpg

Veranstaltung Businesscenter

kangoo-range.jpg

Kangoo Range

veranstaltun-10-jahre-businesscenter.jpg

Veranstaltun 10 Jahre Businesscenter

veranstaltung-jubilaeum-businesscenter_1.jpg

Veranstaltung Jubiläum Businesscenter

 

Für euch ein paar Impressionen unseren Jubiläum vom Businesscentrum am 13.März 2014 in Dresden.

 

 

24.SFIV Landesverbandstag

veranstaltung-sifv.jpg

Veranstaltung SIFV

 

Wir unterstützen den SIFV  und dürfen uns am 8. März 2014 - zum  24. Verbandstag des Sächsischer Fleischer-Innungs-Verbandes und der Fördergemeinschaft Sachsen des Fleischerhandwerks GmbH zusammen mit den anderen Partner präsentierten.

 

Unter folgenden Link finden Sie weitere Informationen:

http://www.sfivsachsen.de

Ihr Gewerbe-Team

Mike Moncsek

0176/16166346

m.moncsek@ertl-gruppe.de

"Tag der Handwerker"

Würth Niederlassung Dresden Lockwitz

Am 06.03.2014 findet in der Würth Niederlassung, Michaelisstr. 5
in Dresden der "Tag der Handwerker" statt und Sie sind eingeladen vorbeizuschauen. Ab 8 Uhr können Sie sich beim Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial über das aktuelle Angebot und die Produktpalette informieren.

Wir sind mit dabei! Unser Businessverkäufer- Team stellt Ihnen unsere Nutzfahrzeug- und PKW-Flotten vor. Highlight ist die unser Fahrzeug mit dem Würth Werkstattausbau der Firma ORSYmobil. Die variable Fahrzeugeinrichtung in Ständerbauweise lässt sich bis ins Detail an die Bedürfnisse Ihres Handwerks und Ihrer Servicedienstleistung anpassen.

Wir freuen uns Sie am Donnerstag begrüßen zu dürfen.

Ihr Gewerbe-Team

Mike Moncsek

0176/16166346

m.moncske@ertl-gruppe.de

 

Wir laden Sie ein!

Zur Woche der erneuerbaren Energien

twizy-rink.jpg

Twizy RINK

ausstellung-rink.jpg

Ausstellung RINK

Sie interessieren sich für das Thema erneuerbare Energien?

Dann sind Sie hier genau richtig! Nehmen sehr interressanten Vorträgen und einer Werksbesichtigung, sind wir mit unsere Renault Z.E. Flotte vor Ort. Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen und laden Sie zu einer kostenloser Probefahrt ein.

 

Ihr Z.E. Team

Mike Moncsek

Z.E. Beauftragter

0176/16166346

m.moncsek@ertl-gruppe.de

Haus- und Baumesse 2014

hausmesse-2014.jpg

Hausmesse 2014

hausmesse-3.jpg

Hausmesse 3

hausmesse.jpg

Hausmesse

haumesse-2.jpg

Hausmesse 2

Nach einer sehr erfolgreichen Auftritt auf der Haus- und Baumesse 2014 in der Dresdener Messe, hier ein paar Impressionen für euch.

 

Ihr Gewerbekunden-Team

Mike Moncsek

Businessverkäufer

0351/ 88 87 88 21

m.moncsek@ertl-gruppe.de

Unwiderstehlich elektrisierend

Elektroinformationstag in Radeberg

ze-info-tag-in-radeberg.jpg

ZE Info-Tag in Radeberg

Am 31. Juli präsentierte Enrico Reuß, unser Businessverkäufer, Ihnen die aufregend modernen Renault Z.E. Modelle auf dem Radeberger Marktplatz. Wir freuen uns über den großen Andrang und Ihr reges Interesse an neuen Elektrofahrzeugen.

 

Renault tüftelt bereits seit mehreren Jahren an der 100 Prozent elektrischen Modellpalette. Der Franzose gilt als Pionier der Elektromobilität und zählt zu den bekanntesten Marken für Elektromotoren weltweit.

 

Für noch mehr Informationen und eine Probefahrt mit Ihrem Favoriten laden wir Sie herzlich ein, uns in einem unserer Autohäuser zu besuchen.

Renault und Dacia Riese räumt ab!

verleihung-vertriebsaward-platz-7.jpg

Verleihung Vertriebsaward Platz 7

Nachdem die Dresdener Auto AG in diesem Jahr zum wiederholten Male die Auszeichnung „Dealer of the Year" erhielt, wurde sie nun im Rahmen des »Kfz-betrieb«-Vertriebs-Awards zum 7. besten Autohaus unter 7520 Konkurenten ganz Deutschlands gekürt. „Die zehn ausgewählten Gewinnerbetriebe sind die Top-Händler des deutschen Kfz-Gewerbes – hier finden die Kunden die besten Bedingungen für den Autokauf vor", so »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.

 

Der bundesweite und markenübergreifende Award wurde erstmalig 2003 verliehen und zählt heute zur begehrtesten Auszeichnung der Branche. In diesem Jahr vergaben ihn die Redaktionen der Fachzeitschriften »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« mit den Sponsorpartnern Car Garantie und Santander Consumer Bank am 16. April 2013 im würzburger Vogel Convention Center.

 

Mit einem gekonnten Mix aus innovativen Vertriebsideen sowie einer hohen Prozess- und Kundenorientierung setzte sich Dresdens Renault und Dacia Händler Nr. 1 gegen fast 300 teilnehmende Vertriebsprofis der Automobielbranche durch. Die Jury überzeugten sie vor allem mit einer besonders cleveren Vertriebsaktion, zu der sie insgesamt 60 neue Modelle der Scénic Bose Edition einkauften und ihren Kunden so zu einem unschlagbaren Preis anbieten konnten. In Verbindung mit einem ausgeklügelten Marketingmix schaffte es Steffen Lobach, Gesamtvertriebsleiter, mit seinem Vertriebsteam alle Fahrzeuge innerhalb von nur drei Monaten zu verkaufen. Bei einer zweiten Aktion verkauften sie darüber hinaus weitere 20 hochwertig ausgestattete Renault Mégane R.S. innerhalb nur eines Monats.

Neuwagen Angebote Zu den Online
Angeboten
Neuwagen Angebote